Über Uns

Seit Herbst 1991 hat der aktuelle Firmenbesitzer Erfahrungen mit anderen, neu gegründeten Unternehmen in Tschechien gewonnen. Anfangen hat er auf den technischen Stellen und hat sich zum Geschäftsmanager emporgearbeitet. Während der Zeit hat er Erfahrungen auf dem tschechischen Markt gesammelt, wobei er immer mehr die deutschen Kunden betreut hat. Zu dieser Zeit wurden Lieferungen von Fenstern für Großbauten in der Nähe von München (Haar), in Freiburg, Memmingen, Kaufbeuren und in der Grenzregion zu Tschechien (Degendorf, Zwiesel, Regen) realisiert. Da der Besitzer der deutschen Firma mit der Fensterproduktion in Tschechien andere Pläne hatte, hat sich Herr Martin Sklenář entschieden, eigene Firma zu gründen. Dabei wollte er die gewonnenen Erfahrungen geltend machen. 1997 wurden die ersten Maschinen gekauft und am Ende des Jahres begann Firma DYNAL die ersten Fenster zu produzieren. Die Anfänge waren nicht einfach, aber nach und nach begann sie ihre Stellung auf dem Markt zu finden. Zu Zeit des Bau-Booms hat auch DYNAL prosperiert. Es wurde eine große Menge von Fenstern für Wohnhäuser und für die ganzen Gemeinden geliefert. Dank staatlichem Anreiz wurden diese Aufträge bis vor kurzem realisiert. Zur Zeit wurde ein neues Programm für Montage der neuen Fensterscheiben ausgeschrieben. Der Grund ist klar – man will den Energieverbrauch von Gebäuden in der Zukunft minimalisieren.

DYNAL hat seit Beginn seiner Existenz Kunststoffprofile von Firma INTERTEC aus Wartberg bei Linz eingekauft und diesem Lieferanten ist sie treu geblieben auch nachdem INTERTEC von ALUPLAST gekauft wurde. Genauso den Ganzumfangbeschlag kaufen wir seit Beginn unserer Existenz von einem einzigen Lieferanten, der Firma ROTO FRANK AG. Die Tatsache, dass wir unsere Lieferanten nicht wechseln, zeigt, dass die Produktqualität, termingerechte Lieferungen und gute Firmenpartnerschaft unsere Prioritäten darstellen. Gute Beziehungen möchten wir langfristig auch mit unseren Kunden pflegen.

Am Anfang wurden Profile mit 3 Kammer verwendet, nach 1998 begann Firma ALUPLAST die ersten 5-Kammer-Profile mit 3 Dichtungen zu liefern. Diese Technologie wurde kontinuierlich verbessert, das Angebot wurde ergänzt und dank seinem angenehmen Design wird bis heute benutzt. IDEAL 5000 ist unsere beliebteste und am häufigsten verwendete Profilkombination. Auf dem Markt sind in den letzten 15 Jahren viele verschiedene und wunderliche Profilkombinationen erschienen, aber in der letzten Zeit hat sich die Lage, was Kammeranzahl betrifft, beruhigt. Neue Kombination von Firma ALUPLAST – IDEAL 8000 – sowie IDEAL 5000 können ohne Stahlverstärkung (Bez. ENERGETO) geliefert werden oder sie sind mit dem Aluminium (ALU CLIP) umzulegen. Das macht unsere Fenster zu den Marktführern. Nur wenige Profilkombinationen haben so schönes Design und perfekte Wärmedämmeigenschaften und einen vernünftigen Preis.

 

Auf der nächsten Produktionslinie produziert Firma DYNAL Fenster aus Aluminiumprofilen. Diesen Profilen verdanken wir auch für unseren Namen: DYNAL heißt DYNamisches ALuminium. Während unserer Existenz haben wir eine Vielzahl von Eingangstüren, Eingangsportale für Wohnhäuser, Fenster und Wintergärten realisiert. Unsere Spezialität ist manuell oder elektronisch gesteuerte Erkerverglasung der Dächer.

Seit 1991 besitzt DYNAL seine eigene Produktions- und Logistikfläche, die über eine Vielzahl von Produktionsräume und Lagerstätte verfügt. 1997 wurde eine neue Produktionshalle mit einem großen Lager (insgesamt 2.000 m2) gebaut. In den Jahren 1999 und 2000 wurden neue Maschinen von Firma URBAN GmbH gekauft und die Produktqualität wurde wieder deutlich erhöht.

Strategie und Motto unseres Unternehmens, die wir auch bei unseren Mitarbeitern einzuprägen versuchen, heißt: Produktqualität und Kundenzufriedenheit ist immer an der erster Stelle! Wir tun alles, um den Kunden zufriedenzustellen.

Während der letzten zwei Jahre haben wir Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert und haben festgestellt, dass wir auch den Kunden aus diesen Ländern was anzubieten haben. Unser Team ist bereit zu helfen, Ihre Anforderungen zu realisieren. Unsere Produkte sind für fast jedes Haus geeignet und dank den Wärmedämmeigenschaften sind wir in der Lage, auch die Kunden zu befriedigen, die den niedrigsten Stromverbrauch künftig fordern. Unsere TOP Produkte eignen sich für passive und Niedrigenergiehäuser.